Upcycling

Aufgepeppt statt aussortiert - Sitzbank selber streichen

Aufgepeppt statt aussortiert - Sitzbank selber streichen

Deine Sitzbank steht kurz davor aussortiert zu werden, weil sie dir optisch nicht mehr gefällt? Doch mit ein wenig Kreidefarbe lässt sich das im Handumdrehen ändern. Für dieses kreative Projekt wurde die Farbe Bone gewählt, um der Bank und dem Raum eine warme Note zu verleihen.

Schritt 1:
Mach die Sitzbank streichfertig, indem du sie von allen Bezügen und Dekorationen befreist. Sorge für einen reinen Untergrund, indem du die Bank leicht anschleifst und danach gründlich reinigst. Nun ist alles bereit für den Farbwechsel.

Schritt 2:
Nimm zunächst eine Farbrolle, um die großen, gut erreichbaren Teile der Bank zu streichen. Nachdem diese Flächen abgedeckt sind, greife zu einem feineren Pinsel, um auch die Zwischenräume und schwerer zugänglichen Stellen zu bearbeiten. Dies ist besonders wichtig bei einer Sitzbank mit vielen Details oder Zwischenräumen.

Schritt 3:
Nachdem der erste Anstrich getrocknet ist, trage eine zweite Schicht auf, um eine gleichmäßige und dichte Farbabdeckung zu gewährleisten. So erhältst du ein besonders attraktives Finish. 

Schritt 4:
Warte, bis die Farbe vollständig getrocknet ist. Für einen besonders guten Schutz kannst du noch einen Klarlack zur Versiegelung verwenden. Anschließend kannst du die Sitzbank wieder mit ihren Bezügen und Dekorationen versehen und dich am neuen, aufgefrischten Look deines Raumes erfreuen.Eine mit Kreidefarbe gestrichene Bank

InfluencerIn@maililou

Weiterlesen

Vom einfachen Beistelltisch zum stilvollen Hingucker!
Möbel mit Kreidefarbe streichen - So erhältst du das perfekte Ergebnis