Upcycling

Vom einfachen Beistelltisch zum stilvollen Hingucker!

Vom einfachen Beistelltisch zum stilvollen Hingucker!

Vom langweiligen Beistelltisch mit Schrammen zum stillvollen Hingucker in sauberer Optik. In wenigen Schritten zu neuem Glanz.

Schritt 1:
Bevor du mit dem Makeover deines Tisches beginnst, räume zunächst alles beiseite und stelle sicher, dass dieser sauber und frei von Staub und Schmutz ist.

Schritt 2:
Nun ist es Zeit die Oberfläche des Tisches vorzubereiten. Greife zum Schleifpapier oder Schleifschwamm und bearbeite die Oberfläche des Tisches gründlich. Dadurch schaffst du eine raue Oberfläche, die die Haftung des Lackes verbessert.

Schritt 3:
Jetzt geht es ans Pinseln und Rollern. Nachdem alle einfach zu erreichenden Stellen gestrichen wurden, kannst du mit einem Pinsel fortfahren. Nutze diesen, um alle schwer zu erreichenden Stellen zu streichen. Besonders Ecken und Kanten lassen sich so besser erreichen.

Schritt 4:
Nachdem die Farbe getrocknet ist, kannst du dich für einen zweiten Anstrich entscheiden oder du belässt es bei einem. Entscheidest du dich für einen zweiten Anstrich, gehe vor wie beim ersten. Danach kannst du deinen Beistelltisch noch passend dekorieren und du bist fertig mit deinem Makeover.

Mit Kreidefarbe gestrichener Beistelltisch

 

Weiterlesen

Vorher-Nacher Bild einer Wickelkommode
Aufgepeppt statt aussortiert – Sitzbank selber streichen